Der operative Betrieb der Lebensmittelausgabestelle wurde zum 12.07.2019 eingestellt – aus diesem Grund suchen wir aktuell keine weiteren ehrenamtlich Mitarbeitenden.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Elisabethkorbes kümmern sich selbstständig um alle anfallenden Arbeiten.
Insbesondere fallen folgende Tätigkeiten an einem Ausgabetag an:
- Einkaufen von Lebensmitteln
- Entladen von Lebensmittellieferungen
- Vorbereiten von Elisabethkörben
- Ausgabe von Elisabethkörben an unsere Kunden
Ein Mitarbeitender benötigt in der Regel einmal im Monat zirka sechs (vier) Stunden Zeit, um den Elisabethkorb MauNieWei zu unterstützten. Alle Arbeiten werden in kleinen Teams von fünf bis acht Ehrenamtlichen gemeinsam erledigt. Die Regeleinsatzzeiten sind freitag von 11 – 17:30 Uhr; individuelle Abweichungen hiervon sind nach Rücksprache möglich.
Teamleiterinnen und Teamleiter sind zusätzlich zu den Aufgaben der Mitarbeiter Ansprechpartner für die Koordinatoren und Mitarbeiter. Auch die Teamleiterinnen und Teamleiter nehmen ihre Aufgaben in wöchentlichem Wechsel wahr.
Folgende Punkt stellen sie eigenverantwortlich sicher:
- Koordination des Teams
- Einsatzplanung
- Reibungsloser Ablauf des Ausgabetages
- Absprachen mit den Koordinatoren und Dokumentation des Ausgabetages
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Bitte nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf!
Wir freuen uns jetzt schon auf Ihre aktive Mitarbeit. – Sprechen Sie unverbindlich mit uns!